Alpencross 2012 Etappe 02

Kirchberg i. Tirol – Neuenkirchen / 1871 hm, 51 km

Im Hotel Steirerhof hatte ich eine gute und günstige Unterkunft bekommen. In der Nacht hatte es geregnet und ich hoffte auf gutes Wetter. Beim Aufstieg zur Fleckalm begann es jedoch zu regnen und Nebel zog auf. Das Wetter wurde nach dem Pengelstein immer schlimmer, Sturzbäche und eisiger Wind ließen diesen Tag zur Tortur ausarten. Das Stangenjoch hab ich noch mit ach und Krach erreichen können bis es endlich ins Tal hinunter ging. Die Höhenmeter wollten aber einfach nicht weniger werden. Die letzte Rettung vor völliger Unterkühlung war die Baumgartenalm. Der Wirt wartete schon mit einem Schnaps in der Hand. Zwei Stunden Klamotten trocknen und ab nach Neuenkirchen. (Leider gibt es von diesem Tag wegen der zu schlechten Witterung keine Fotos da die Technik versagte.

volle Distanz: 64.93 kmMaximale Höhe: 1923 mMinimale Höhe: 810 mGesamtanstieg: 2570 mGesamtzeit: 05:10:00
Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.