Alpencross 2018 Etappe 07

Breno – Riva del Garda 90 km, 2168 hm

Heute begann der Tag wieder mit wunderschönem Wetter und es sollte die letzte Etappe sein. Von Breno auf ca. 450 m ging ca. 25 km bis auf 1950 m zum Pass Crocedomini. Zwischendurch gab es die obligatorische Einkehr zur Mittagszeit unterhalb des Passes im Rifugio Bazena. Leider waren auf der schmalen Strasse auch viele Motoradfahrer unterwegs und es kam auch zum Chrash wobei der Rettungshubschauber auch zum Einsatz kam. Gotseidank geschah das ganze hinter mir. Nach reichlicher Stärkung war noch ein kleiner Aufstieg bis zum Pass von ca. 100 hm. 35 km und 1400 hm Abfahrt waren es zum Lago d‘ Idro.

Weiter nördlich nach Storo. Kurz bevor das Tal aufzusteigen begann, setzte heftiger Regen ein. In der Nähe war ein Cafe und Zeit zum aussitzen war auch noch. Nach einer Stunde war der ganze Spuk vorbei und weiter ging es mit einigen Serpentinen noch ca. 400 hm bis zur Einfahrt zum Tremalzo. Ab hier leichtes Gefälle bis zum Ledrosee und weiter in den heißen Kessel des Gardasees. Nach langem suchen in Riva nichts, dann in Torbole auf dem Campingplatz was gefunden. Am nächsten Tag nach Roveretto und von da mit der Bahn nach Bozen, zum Brenner und schließlich von da wieder mit dem Rad nach Griess am Brenner.

Gesamtstrecke: 100.77 km
Maximale Höhe: 1941 m
Minimale Höhe: 73 m
Gesamtanstieg: 2412 m
Gesamtabstieg: -2656 m
Gesamtzeit: 12:36:36
Download file: 2018_Alpencross 07.gpx