Skitour Seehorn 19.05.2019

Skitour Seehorn 19.05.2019

Mit dem Radl vom Hintersee über Hirschbichl in Richtung Kallbrunn. Die Seehornstrasse war leider wegen Baufällarbeiten fast bis zum Einstieg geräumt. Mit der langen Anfahrt mit dem MTB hatten wir nicht gerechnet da die Auffahrt mit all dem Gepäck und den Ski auf dem Buckel oberhalb der Weißbachalm in Richtung Kallbrunner Alm ziemlich steil war. Der Schnee im Aufstieg war im unteren Teil schon recht weich wurde aber noch oben immer griffiger. Der Gipfelhang hatte dann noch ausgezeichneten Firn.

Alles in allem mit dem normalen MTB anstrengende Tour mit 29 km Wegstrecke und insgesamt 1600 hm Aufstieg. Um die Jahreszeit hätte es 1 bis 2 Stunden früher sein sollen um perfekte Bedingungen zu haben.

Die letzten großen Neuschneemengen taten ihr übriges. Trotzdem eine gelungene und landschaftlich großartige Tour. Normalerweise ist das Seehorn im April schon Geschichte aber dieses Jahr geht alles viel länger.

Gesamtstrecke: 32.41 km
Maximale Höhe: 2324 m
Minimale Höhe: 803 m
Gesamtanstieg: 2297 m
Total time: 06:51:29
Herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com